Hundezucht Brammen

Neuigkeiten 2017

12.07.2017

Leider werden wir weiter vom Pech verfolgt!

Nellie hat nur einen Welpen getragen, der so groß war, dass er es nicht geschafft hat. Wir sind sehr traurig.

30.05.2017

Wir haben Bilder von der dicken Berta aus dem letzten Wurf mit ihrem besten Kumpel Leo…

es sieht so aus, als hätten die beiden richtig Spaß!!!

 

 

28.05.2017

Wir haben ein neues Rudelmitglied – Frieda (Friss Champion of Liberty)

Sie stammt aus meinem Rüden „Brammen“ und ist im November letzten Jahres bei uns eingezogen. Ein wahres Feuerwerk, dieser Hund… vielseitig begabt. Am liebsten in Pose, als wäre sie für eine Modellkarriere ausgebildet. Aber viel wichtiger, der Nasengebrauch ist gut. Die Frieda macht mir sehr viel Spaß und wir sind gespannt, was die Zukunft uns bringt!

02.05.2017

Ab heute ist unsere Homepage mobilfähig, d.h. anpassungsfähig an alle mobilen Endgeräte! Die komplette Webseite wurde von unserer langjährigen Webmasterin Petra Stroh (GriPu-Design) in ein CMS System umgewandelt, wobei das Aussehen bleiben sollte. Wir finden, es ist gelungen! Viel Spaß beim Stöbern 🙂 

26.04.2017

Am 24.04.2017 war Wurfabnahme durch die LCD Zuchtwartin Gudrun Groß. Die Zuchtwartin war zufrieden und der Abnahmebericht kann *HIER* eingesehen werden.

21.04.2017

Die letzten Bilder vom Y-Wurf sind online. Am Montag ist Wurfabnahme und dann können sich die Zwerge in ein neues Abenteuer stürzen. >> WELPENGALERIE <<

18.04.2017

7 Wochen sind sie jetzt schon und nichts ist mehr sicher vor ihnen. >> WELPENGALERIE <<

Alle Welpen haben einen Interessenten, weitere Anfragen kommen auf die Warteliste.

07.04.2017

Unsere Zwerge sind schon 5½ Wochen alt und dementsprechend ist bei uns Leben in der Bude.

WELPENGALERIE

Und hier haben wir wieder ein Video gedreht. Viel Spaß beim Anschauen…

20.03.2017

Die Welpen entwickeln sich sehr gut! Die dicke Berta wiegt 1400g und die kleine Eva 685g. Dennoch sind alle prächtig drauf und der Mama wird viel abverlangt. Aber wir helfen und unterstützen mit täglicher Zufütterung von 2L Ziegenmilch.

>> WELPENGALERIE <<

Hier haben wir noch ein paar nette Videos von den Zwergen.

Viel Spaß beim Anschauen…

     

     

10.03.2017

Unsere Welpen sind 1 Woche alt und manche haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Seit gestern schaffen sie schon 1 Liter Ziegenmilch, verteilt auf 4-5 Mahlzeiten. Kurzum, die Zwerge entwickeln sich super und ich bin sehr zufrieden.
>> WELPENGALERIE <<

04.03.2017

Unser Y-Wurf kam am 01.03.2017 zur Welt. Es sind 6 chocolate Rüden und 7 chocolate Hündinnen. Innerhalb 13 Stunden brachte Rosa völlig unkompliziert ihre Welpen zur Welt.
>> WELPENGALERIE <<
Es gab keine Todgeburten und wir füttern 4x am Tag mit Ziegenmilchfläschen zu. Mama und Babies sind fit und gesund.

28.02.2017

Zu unserer Freude hat sich der Tierarzt getäuscht und Rosa erwartet doch Welpen!
Wir erwarten in Kürze unseren Y-Wurf.

28.01.2017

Leider wird die Welpenkiste im Frühjahr nicht voll werden. Rosa ist nicht tragend und Tessa trägt nur einen Welpen.

Geplant dann noch in diesem Jahr, ein Wurf mit Nellie!

20.01.2017

Lange gab es nichts Neues von uns.

2016 war nicht unser Jahr und deshalb überspringen wir es einfach :-).

Für das Frühjahr 2017 haben wir 2 Würfe geplant.
Rosa wurde von Brammen belegt und Tessa von Zerberus. Jetzt heißt es „Daumen drücken“!