Labrador Brammen

Neuigkeiten 2022

04.10.2022

Kleiner Zwischenbericht…

Den Welpen in der aktuellen Wurfkiste geht es soweit sehr gut.

 

2 Hündinnen und 1 Rüde suchen aktuell noch ein neues Zuhause.

 

Gestern wurden die Welpen gewogen und das Geburtsgewicht hat sich verdreifacht. Außerdem wurden die Kleinen mit Wurmkur versorgt und eine Pediküre wurde gemacht. Bei dem einen oder anderen Welpen öffnen sich schon leicht die Augen. Insgesamt sind es sehr entspannte Welpen, die sich gerne auf den Arm nehmen und kuscheln lassen ohne direkt Stressschuppen zu bekommen.

Neue Fotos sind in der J2-Wurf-Galerie zu sehen.

26.09.2022

Die J2-Zwerge sind da…

Frieda hat bilderbuchmäßig 3 Rüden und 6 Hündinnen das Leben geschenkt. Leider war eine Totgeburt dabei. Mama und Welpen geht es sehr gut. Somit geht die Welpenaufzuchtzeit nahtlos weiter und wir dürfen weitere 8 Wochen kleine Labradore auf ein aufregendes Leben vorbereiten. Mehr Infos auf der J2-Wurfseite. Die ersten Bilder sind auch schon online…

 

Für die Hündinnen suchen wir noch neue Familien.

 

J2-Wurf Galerie

 

20.09.2022

Abenteuer Komposthaufen…

Kurz vor ihrem Auszug haben die Welpen den Komposthaufen entdeckt und ihn zu ihrem Spielplatz gemacht. Es gibt viel zu riechen, zu schmecken und zu fühlen. Manchmal sind sie den ganzen Vormittag auf Entdeckungs-Tour. Dazu haben wir in den Galerien 2 Videos eingestellt. Neue Bilder sind auch online.

Es sind jetzt alle Welpen vergeben und am kommenden Wochenende werden sie von ihren neuen Familien abgeholt.

 

⇒ H2-Wurf Galerie ⇐|⇒ i2-Wurf-Galerie

17.09.2022

Gestern war Wurfabnahme und Tierarztkontrolle.

Die Zuchtwartin vom LCD, Frau Ratanski-Kraft, kam zu einem sehr guten Ergebnis. Alle 14 Welpen ohne Makel! Alle 14 haben ein richtiges Gebiss, die Jungs haben alle ihre Hoden und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Wir sind mächtig stolz auf unseren ersten Doppelwurf, den wir erfolgreich großgezogen haben.

Die Tierarztkontrolle verlief entspannt und ohne Probleme. Alle Welpen haben sich untersuchen, chippen und impfen lassen. Nach der Prozedur gab es natürlich Leckerli zur Belohnung, mitgebracht von Frau Dr. Faulheit.

 

 

Noch mehr aktuelle Bilder sind in den Welpen-Galerien zu finden:

 

H2-Wurf Galerie ⇐|⇒ i2-Wurf-Galerie

05.09.2022

Sonntagsausflug

Gestern wurde das Seepferdchen gemacht und eine naturkundliche Wanderung durch unseren Garten unternommen. Dabei wurden Blätter, Äpfel und Kürbisse entdeckt. Neue Bilder sind in beiden Galerien wieder bunt vermischt, da beide Würfe alles zusammen unternehmen.

 

⇒ H2-Wurf Galerie ⇐|⇒ i2-Wurf-Galerie

02.09.2022

Es sind wieder aktuelle Bilder in den Galerien und auch ein kleines Video von den Mini-Raubtieren, so hört sich ihr Knurren im Video zumindest an. Diesmal sind die Bilder bunt gemischt, da beide Würfe gemeinsam aufwachsen und beim Fotografieren (oder filmen) die Würfe nicht getrennt werden. Deshalb sieht man in beiden Galerien auch beide Würfe.

Die Welpen entwickeln sich sehr gut und das Gewicht liegt im Schnitte beim H2-Wurf um die 3,6kg und beim i2-Wurf um die 2,8kg. Leider haben auch die kleinen Zwerge mit der Hitze zu kämpfen, aber es soll ja jetzt erträglicher werden und wir hoffen, dass die Temperaturen konstant erträglich bleiben.

26.08.2022

Wir haben aktuell noch 2 Rüden zu vergeben.

21.08.2022

Wir haben vom H2-Wurf ein kleines Video in die GALERIE gesetzt. Die ersten Gehversuche im Gras, da könnte man stundenlang zuschauen.

16.08.2022

Unsere Friss Champion of Liberty – *Frieda* wurde vor 4 Wochen von Riverlab’s Dreamweaver – *Erwin* gedeckt und gestern bestätigte die Ultraschalluntersuchung die Trächtigkeit. Wir erwarten ca. Mitte September braune Welpen.

Mehr Infos unter WURFPLANUNG.

12.08.2022

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sie haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Die ersten Laufübungen werden auch schon gemacht und die Mamas versorgen ihre Babies hingebungsvoll. Es gibt neue Bilder in den Galerien und ein Video vom i2-Wurf.

Alle Welpen sind vergeben!

I2-Wurf Galerie
I2-Wurf Galerie

02.08.2022

Auch der i2-Wurf ist gelandet…

 

Am Samstag 30.07.2022 hat Clara ihre Welpen bekommen. Diesmal war es ein entspannter Tag und alle Welpen leben. Es ging um 9:30 Uhr los und um 14:30 Uhr hat Clara ihren letzten und schwersten Welpen zur Welt gebracht, eine Hündin mit 550g. Mutter und Welpen sind wohl auf.

Wir haben 5 Rüden und 2 Hündinnen. Mehr Infos auf der i2-Wurf-Seite.

I2-Wurf Galerie

Flora…

 

Am 31. Juli war Formwert in Ennigerloh. Richterin Tanja Nordhues bewertete unsere Flora aus der Dom-und Römerstadt mit VORZÜGLICH.

Darauf sind wir sehr stolz und somit steht der Zuchtzulassung mit Flora nichts mehr im Wege.

30.07.2022

Der H2-Wurf ist da!

 

Am 24.07.2022 hat unsere Wilma 7 Rüden und 2 Hündinnen geworfen. Leider wurden 1 Rüde und 1 Hündin tot geboren. Die Geburt begann um 23:50h und endete morgens um 8:00h.

Wilma kümmert sich prächtig um ihre Welpen und allen geht es gut.

Die Hündin behalten wir selbst und die Rüden sind alle schon vergeben.

 

Jetzt am Wochenende erwarten wir Claras Wurf und wir sind gespannt, wie da die Geschlechterverteilung ist.

 

© www.Labrador-Brammen.de

21.06.2022

Wundervolle Neuigkeiten!

 

Gestern hatten wir Ultraschall-Termin und wir dürfen uns auf foxred Welpen, Ende Juli / Anfang August, freuen.

Clara und Wilma sind tragend!

Vater von beiden Würfen ist Viktory Red Arrow od Himalajskeho Cedru aus dem Kennel of Woodpecker’s Lane.

 

Bei Interesse an einem Welpen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

01.06.2022

Wir planen 2 Würfe…

 

Nachdem Flora und Clara erfolgreich ihren Wesenstest am 02.05.2022 absolviert haben, konnten wir mit Clara weiter planen.

Sie hat am 30.05.2022  ihre Zuchtzulassung erhalten und wurde von dem schönen foxred Rüden Viktory Red Arrow od Himalajskeho Cedru aus dem Kennel of Woodpecker’s Lane gedeckt.

 

Wilma – Hello Goodbye Fan Twillens – wurde ebenfalls ein paar Tage vorher von Viktory Red Arrow od Himalajskeho Cedru gedeckt und nun hoffen wir auf foxred Welpen gegen Ende Juli / Anfang August. Mehr Infos wie immer auf der Welpenseite.

 

Gerne nehmen wir jetzt schon Welpenanfragen entgegen.

18.05.2022

Leider keine Welpen im Sommer

 

Bella hat leider nicht aufgenommen.

26.04.2022

Wurfplanung im Sommer

 

Unsere Bella (Noor Fan Twillens) wurde von dem gelben Rüden Soul (Proudhills Partitur Enjoys Soul) gedeckt.

Mehr unter *WURFPLANUNG*.

Nun hoffen wir, dass die Natur auf unserer Seite ist und wir in ca. 4 Wochen beim Ultraschall die Trächtigkeit bestätigt bekommen.

Bitte noch keine Welpenanfragen tätigen! Erst wenn die Trächtigkeit bestätigt ist, nehmen wir gerne Ihre Anfrage entgegen.

24.04.2022

Noch mehr Bilder…

 

Neulich war Bianca (bianca-b.photography) eine gute Bekannte zu Besuch, die wunderschöne Fotos vom aktuellen Wurf gemacht hat. Sie hat mir erlaubt „eine Auswahl“ zu veröffentlichen. Aber ich konnte keine Auswahl treffen, weil ALLE Fotos so gut gelungen sind, dass nun alle Bilder in der G2-Wurf-Galerie zu sehen sind.

© www.Labrador-Brammen.de

20.04.2022

Neues vom G2-Wurf…

 

Es ist ein sonnenverwöhnter Wurf und seit der dritten Lebenswoche befinden sie sich nur draußen. Natürlich nachts in der beheizten Hundehütte. Die Zwerge genießen die Zeit auf unserer großen Wiese und erkunden jeden Tag immer ein Stück weiter. Es sind alles dicke Möpse und wir haben Glück gehabt, keine Durchfallerkrankung, Gott sei Dank!

Am Ende des Monats gehen die Welpen schon zu ihren neuen Besitzern. So schnell sind acht Wochen schon wieder vergangen.

Ein paar Bilder der letzten Wochen sind in der G2-Wurf-Galerie zu sehen.

© www.Labrador-Brammen.de

11.03.2022

Am 4. März ist unser G2-Wurf gefallen!

Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen mit beachtlichen Geburtsgewichten. Der schwerste Welpe wog 515g und die Geburt zog sich von 01:00h nachts bis morgens um 10:00h. Trotz schwerer Geburt verlief alles gut und den Welpen sowie der Mama geht es prima.

Alle Welpen sind bereits vergeben!

28.01.2022

Wir erwarten Anfang März braune Welpen von Milka und Erwin, gerne nehmen wir ab sofort Welpenanfragen entgegen.

Wilma hat leider nicht aufgenommen.

06.01.2022

Leider eröffnen wir die Neuigkeiten 2022 mit einer traurigen Nachricht!

Am 18.11.2021 ist unsere über alles geliebte Zelda – durch einen tragischen Unfall mit einem Zug – tödlich verunglückt. Sie war mein Lieblingshund und nach dem Tod von Brammen, meine ständige Begleiterin. Ich war so sehr stolz auf ihre gerade erst bestandenen Prüfungen als Jagdhund. Zelda war der letzte Hund aus meinem Zwinger, der durchgängig seit Zuchtbeginn aus meiner Linie stammte. Ein Verlust der nicht zu ersetzen ist.


Nun zu unserer diesjährigen Wurfplanung.

Vorab bitten wir darum, noch keine Welpenanfragen zu stellen, weil wir erst die Bestätigung der Trächtigkeit abwarten wollen, was wir dann hier in den News bekanntgeben. Vorher werden wir uns nicht festlegen.


Am 27.12.2021 wurde Hello Goodbye Fan Twillens, genannt *Wilma* belegt, allerdings von einem anderen Rüden. Wir haben uns diesmal für den gelben Rüden Panscho von Gugi’s Kate entschieden. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Mehr Infos *HIER*.


Am 04.01.2022 konnte dann auch erfolgreich Happy von der Winteraue – *Milka* von Riverlab’s Dreamweaver – *Erwin* gedeckt werden. Ein Deckakt wie aus dem Bilderbuch. Mehr Infos *HIER*.

Wir haben uns wieder für Erwin entschieden, weil uns die erste Verpaarung (F2-Wurf) mit den beiden begeistert.

Eine Hündin aus dem F2-Wurf – die Flora – blieb länger bei uns und der Plan war, sie im Herbst 2021 abzugeben. Allerdings merkten wir ganz schnell, dass sie sehr intelligent und arbeitsfreudig ist. Eine Ausnahmehündin, die man nicht abgibt, sie hat sich regelrecht in unser Herz gearbeitet.

Im Sommer während der Vorbereitung von Zelda und Milka zur Jägerprüfung, war sie den erwachsenen Hunden oft überlegen. Besonders im Wald bei der Schweißarbeit, als auch am Wasser.

 

Die schlaue Flora frisst Mispeln am liebsten, nur leider liegen sie nicht immer unterm Baum. Aber da lässt sie sich schon was einfallen…

Eine Schwester von Flora ist als Assistenzhund bei einer jungen Frau in Düsseldorf. Auch diese Hündin macht ihre Arbeit hervorragend, trotz ihres jungen Alters.


In der 2. Jahreshälfte wollen wir dann Frieda und Bella belegen lassen. Infos dazu werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.