Hundezucht Brammen

Neuigkeiten 2024

12.06.2024

Wir planen im Herbst 2024 einen schwarzen Wurf mit Bailey & Milka.

Ausführliche Informationen finden Sie unter WURFPLANUNG.

23.03.2024

Neue Abenteuer…

Nun steht dem Auszug nichts mehr im Wege.

Am Mittwoch war die Tierärztin da und die B’chen wurden gechippt und geimpft. Tapfer und ohne Gegenwehr ließen sie alles über sich ergehen.

Bei der Wurfabnahme durch die LCD Zuchtwartin Marion Ratanski-Kraft verlief es genauso entspannt. In der Beurteilung wurde uns bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist. So wie es letzte Woche schon das Veterinäramt absegnete.

Am Sonntag dürfen die Kleinen ausziehen, neue Abenteuer erleben und für uns geht wieder eine wunderbare Zeit zu Ende. Die letzten sind in der N2-Wurf Galerie.

 

Die dritte Generation der Labradorbetörerin Brammen hat kräftig mitgeholfen. Von der Geburt bis zur Abgabe war die Paula Anni mit dabei.

 

20.03.2024

Der Abschied naht…

Alle Welpen sind vermittelt!

Bevor die Welpen ausziehen, haben wir – gemeinsam mit dem B-Wurf meiner Lebensgefährtin – eine naturkundliche „Wanderung“ auf unserem Grundstück gemacht. Im Biotop wurde das Element Wasser getestet und für sehr gut empfunden, eben Labradortypisch! Aber auch die vielen verschiedenen Untergründe und Geländestrukturen wurden mutig erklungen oder untersucht.

Heute kommt der Tierarzt und morgen ist Wurfabnahme. Am Sonntag ziehen die Kleinen mit ihren neuen Familien in die große weite Welt. Bilder von beiden Würfen sind in der N2-Wurf Galerie hinterlegt.

 

N2-Wurf Galerie

14.03.2024

Noch 10 Tage…

nun sind noch zehn Tage bis zur Abgabe. Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und alle werden das Abgabegewicht von mindestens 4,5 Kilo erreichen. Am Dienstag war die Amtstierärztin des Kreises Wesel – Frau Doktor Brand – bei uns, um unsere Zuchtstätte zu kontrollieren. Die Zuchtstätte wies keine Mängel auf und es gab nichts zu beanstanden. Nächste Woche kommt der Tierarzt zum Impfen und Chippen, sowie der Zuchtwart vom Labrador Club.

Und schon wieder sind acht Wochen um. Am Palmsonntag kommen die neuen Besitzer um ihre Welpen abzuholen.

Es gibt nochmal neue Bilder mit den Kleinen.

 

Ein Rüde sucht noch ein neues zu Hause.

 

N2 Wurf Galerie

28.02.2024

Fast 5 Wochen alt…

Unsere schwarze Bande hat sich super aklimatisiert und genießt das Leben in der Natur. Nun soll ja das Wetter besser werden und wir wollen am Wochenende die Kleinen tagsüber auf die große Wiese setzen. Dort können sie ihren Radius erweitern und alles erkunden. Alle Welpen haben eine Familie gefunden!

 

N2-Wurf

 

Bei meiner Lebensgefährtin Jolanta, den Labradoren AUS ERMLAND UND MASUREN, ist noch 1 Foxred-Rüde abzugeben. Nähere Infos auf Jolantas-Webseite.

17.02.2024

3 Wochen alt…

Heute war wieder Wiegen und Krallen schneiden angesagt. Der schwerste Welpe, ein Rüde, wiegt 1,5 kg. Alle Welpen sind in einem super tollen Zustand. Nächste Woche geht es an die frische Luft.

 

Bei meiner Lebensgefährtin Jolanta, den Labradoren AUS ERMLAND UND MASUREN, ist inzwischen der B-Wurf gefallen. Auch hier war wiegen und Krallen schneiden dran, zusätzlich noch leckere Wurmkur. Alles bestens und im grünen Bereich. Das Geburtsgewicht wurde verdoppelt. Der schwerste Welpe wiegt 900g und der leichteste 800g. Die Hündin geht in ihrer Mutterrolle auf und es geht ihr sehr gut.

08.02.2024

Die 1. Woche…

Die Babies sind 1 Woche alt und noch ist nicht viel los in der Kiste. Gestern war Krallenschneiden, Wurmkur und Wiegen angesagt.

Flora hat die Geburt gut überstanden, sie hat einen sehr guten Appetit und die Milchproduktion läuft auf vollen Touren. Obwohl es mit 10 Welpen ein großer Wurf ist, konnten sie ihr Geburtsgewicht verdoppeln und sind gut genährt. Es sind neue Bilder und 1 neues Video auf der N2-Wurf-Seite.

 

Bei meiner Lebensgefährtin Jolanta, den Labradoren AUS ERMLAND UND MASUREN, kommen in Kürze Foxred-Welpen zur Welt. Gerne nehmen wir noch Welpenanfragen entgegen. Nähere Infos auf Jolantas-Webseite.

01.02.2024

Die Welpen sind da…

Wir freuen uns über 8 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen, eine 3. Hündin hat es leider nicht geschafft. Die Geburt dauerte diesmal lange, nachts um 23:18h ging es los und nachmittags um 16:20h kam der letzte Welpe. Es sind durchweg kräftige Welpen (351g-479g), aber Flora hat es super gemeistert. Die ersten Bilder und 2 Videos sind in der N2-Wurf-Galerie zu finden.

 

1 Rüde ist noch zu vergeben!

 

Folgende Namen haben wir ausgesucht:

Napoleon (R) – Neo (R) – Nepomuk (R) – Neptun (R) – Nikita (R) – Nivard (R) – Noah (R) – Norbert (R)

Natascha (H) – Nordstern (H)

16.01.2024

Winter-Impressionen am Niederrhein

Auch am Niederrhein hat der Winter Einzug gehalten und wir waren letzte Woche bei Bekannten auf einer vom Hochwasser überfluteten Wiese. Bei strahlend blauem Himmel hatten wir, und vor allem die Hunde, ihren Spaß.

Hier ein paar Bilder und ein Kurzvideo…

29.12.2023

Wir erwarten Welpen aus Flora aus der Dom- und Römerstadt und Maurelly’s Bright.

Gestern wurde per Ultraschall bestätigt, dass Flora tragend ist, es wurden 8 (+/-) Welpen gesichtet. Wurftermin ist Ende Januar 2024, Abgabetermin ist Anfang April. Alle Welpen werden schwarz und tragen braun (BbEE). Nähere Infos zu den Eltern unter WURFPLANUNG. Gerne nehmen wir ab sofort Anfragen entgegen.

 

Ultraschallbild Flora

Schöne Nachrichten von Ida aus der Dom- und Römerstadt!

Sie hat am 10.12.2023 den Wesenstest beim LCD unter Simone Wegner bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Beurteilung:

Die 17 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine gute Führigkeit und eine geringe Bindung. Ihr Spür,- Beute,- Bring.- und Spieltrieb waren erkennbar. Auf dem Parcours zeigte sie sich vorsichtig, lässt sich aber an die Gegenstände heranführen. Bei Fremden und dem Gespenst sucht sie die Rückkoppelung zu ihrer Führerin. Beim Schuss zeigt sie sich erst beeindruckt, danach jedoch sicher. Eine Hündin die noch Umwelterfahrung braucht und mit ihrer Führerin zusammen an der Bindung arbeiten sollte.

 

Ida

Wir wünschen allen Brammen-Hundebesitzern, Freunden und Verwandten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Glück und Gesundheit!