Hundezucht Brammen

Neuigkeiten 2024

Wir haben Welpen, siehe N2-WURFGALERIE.

17.02.2024

3 Wochen alt…

Heute war wieder Wiegen und Krallen schneiden angesagt. Der schwerste Welpe, ein Rüde, wiegt 1,5 kg. Alle Welpen sind in einem super tollen Zustand. Nächste Woche geht es an die frische Luft.

 

Bei meiner Lebensgefährtin Jolanta, den Labradoren AUS ERMLAND UND MASUREN, ist inzwischen der B-Wurf gefallen. Auch hier war wiegen und Krallen schneiden dran, zusätzlich noch leckere Wurmkur. Alles bestens und im grünen Bereich. Das Geburtsgewicht wurde verdoppelt. Der schwerste Welpe wiegt 900g und der leichteste 800g. Die Hündin geht in ihrer Mutterrolle auf und es geht ihr sehr gut. 

Gerne nehmen wir noch Welpenanfragen entgegen. Nähere Infos auf Jolantas-Webseite.

08.02.2024

Die 1. Woche…

Die Babies sind 1 Woche alt und noch ist nicht viel los in der Kiste. Gestern war Krallenschneiden, Wurmkur und Wiegen angesagt.

Flora hat die Geburt gut überstanden, sie hat einen sehr guten Appetit und die Milchproduktion läuft auf vollen Touren. Obwohl es mit 10 Welpen ein großer Wurf ist, konnten sie ihr Geburtsgewicht verdoppeln und sind gut genährt. Es sind neue Bilder und 1 neues Video auf der N2-Wurf-Seite.

 

Bei meiner Lebensgefährtin Jolanta, den Labradoren AUS ERMLAND UND MASUREN, kommen in Kürze Foxred-Welpen zur Welt. Gerne nehmen wir noch Welpenanfragen entgegen. Nähere Infos auf Jolantas-Webseite.

01.02.2024

Die Welpen sind da…

Wir freuen uns über 8 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen, eine 3. Hündin hat es leider nicht geschafft. Die Geburt dauerte diesmal lange, nachts um 23:18h ging es los und nachmittags um 16:20h kam der letzte Welpe. Es sind durchweg kräftige Welpen (351g-479g), aber Flora hat es super gemeistert. Die ersten Bilder und 2 Videos sind in der N2-Wurf-Galerie zu finden.

 

1 Rüde ist noch zu vergeben!

 

Folgende Namen haben wir ausgesucht:

Napoleon (R) – Neo (R) – Nepomuk (R) – Neptun (R) – Nikita (R) – Nivard (R) – Noah (R) – Norbert (R)

Natascha (H) – Nordstern (H)

16.01.2024

Winter-Impressionen am Niederrhein

Auch am Niederrhein hat der Winter Einzug gehalten und wir waren letzte Woche bei Bekannten auf einer vom Hochwasser überfluteten Wiese. Bei strahlend blauem Himmel hatten wir, und vor allem die Hunde, ihren Spaß.

Hier ein paar Bilder und ein Kurzvideo…

29.12.2023

Wir erwarten Welpen aus Flora aus der Dom- und Römerstadt und Maurelly’s Bright.

Gestern wurde per Ultraschall bestätigt, dass Flora tragend ist, es wurden 8 (+/-) Welpen gesichtet. Wurftermin ist Ende Januar 2024, Abgabetermin ist Anfang April. Alle Welpen werden schwarz und tragen braun (BbEE). Nähere Infos zu den Eltern unter WURFPLANUNG. Gerne nehmen wir ab sofort Anfragen entgegen.

 

Ultraschallbild Flora

Schöne Nachrichten von Ida aus der Dom- und Römerstadt!

Sie hat am 10.12.2023 den Wesenstest beim LCD unter Simone Wegner bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Beurteilung:

Die 17 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine gute Führigkeit und eine geringe Bindung. Ihr Spür,- Beute,- Bring.- und Spieltrieb waren erkennbar. Auf dem Parcours zeigte sie sich vorsichtig, lässt sich aber an die Gegenstände heranführen. Bei Fremden und dem Gespenst sucht sie die Rückkoppelung zu ihrer Führerin. Beim Schuss zeigt sie sich erst beeindruckt, danach jedoch sicher. Eine Hündin die noch Umwelterfahrung braucht und mit ihrer Führerin zusammen an der Bindung arbeiten sollte.

 

Ida

Wir wünschen allen Brammen-Hundebesitzern, Freunden und Verwandten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Glück und Gesundheit!