Neuigkeiten 2020

03.08.2020

Neue Bilder vom Rudel

In der Galerie haben wir neue Fotos mit unserem aktuellen Rudel.

Unser Rudel besteht zur Zeit aus den Choco-Hündinnen Frieda (Friss Champion of Liberty) und Zelda aus der Dom und Römerstadt, aus den foxred-Hündinnen Bella (Noor Fan Twillens) und Wilma (Hello Goodbye Fan Twillens) und unserer foxred-Nachzucht Clara aus der Dom- und Römerstadt.

Auf den Seiten der Hündinnen sind aktuelle Bilder zu finden.

17.07.2020

Verschiebung des E2-Wurfs

Die Natur hat ihre eigenen Launen und wir können uns nur danach richten. Leider hat unsere Bella ihre Hitze vorzeitig beendet und konnte nicht belegt werden. Dies bestätigt uns in unserer Hundezucht-Philosophie, dass Anfragen erst angenommen werden, wenn eine Trächtigkeit ärztlich bestätigt wurde.

Wir bitten ausdrücklich, dass Interessenten unserem Wunsch in dieser Hinsicht auch nachkommen.

Prüfungen Zelda und Wilma

Am 04. und 05. Juli haben Zelda und Wilma (Hello Goodybe Fan Twillens) an einem zentralen Wesenstest und Formwertprüfung des Labrador Club Deutschlands in Oberhausen teilgenommen.

Nur Züchter mit Hunden, die bis auf diese Prüfungen alle zuchtrelevanten Voraussetzungen erfüllen, durften an diesen Prüfungen teilnehmen. Wir waren sehr froh gleich mit zwei Hunden starten zu dürfen und sind mit den Ergebnissen überaus zufrieden.

Beide Hunde haben den Wesenstest bestanden und ein „vorzüglich“ in der Formwertprüfung erhalten. Somit erfüllen Zelda und Wilma alle Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung.

Daher sind wir nun stolz darauf Wilma offiziell vorstellen zu können. Sie ist 18 Monate alt und eine Vollschwester von unserer Bella. In unserem Video auf der Startseite konnte man schon einige Blicke auf Wilma erhaschen. Eine eigene Seite mit Fotos und Stammbaum folgt demnächst.

 

Bericht Wesenstest Zelda   Bericht Wesenstest Wilma

15.06.2020

Wurfplanung E2-Wurf

Corona beeinflusst uns alle und da die allgemeine Gesundheit vorgeht, haben wir unseren Sommerurlaub umgeplant. Dadurch haben wir die Zeit für einen schönen Sommerwurf.

Wir freuen uns zu verkünden, dass unsere Bella (Noor van Twillens) Ende Juni erneut von dem fox-red Rüden Rizzo (Penara´s Grandslam) gedeckt wird.

Auf Grund unserer außerordentlichen Zufriedenheit mit der Entwicklung unserer Clara und der durchweg positiven Berichte der Besitzer der Welpen des C2-Wurfs haben wir uns für die erneute Paarung entschieden.

Anfragen werden erst nach der Bekanntgabe einer Trächtigkeit entgegen genommen.

 

Nachruf Herr Brammen

Herr Brammen (Coco Loco’s Formal Attire), du fehlst uns jetzt schon.

 

Anfang Juni mussten wir von unserem geliebten Brammi Abschied nehmen. Uns fehlen die Worte, um zu beschreiben was für ein einzigartiger Hund Herr Brammen für uns war. Ein Markenzeichen von ihm war die Begrüßung mit einem Schuh in der Schnauze. Das unaufgeforderte Pfötchen geben war sein Wohlfühlzeichen beim Streicheln.

Brammi hat sein Herrchen auf zahlreichen Ausflügen und Urlauben begleitet und war ihm stets ein treuer Freund.

14.05.2020

8 Wochen sind schon wieder vorbei.

Nachdem der C2-Wurf 7 Wochen Regen hatte, ist der D2-(Corona)-Wurf von der Sonne verwöhnt worden, was das Fell sehr aufgehellt hat. Gestern war Wurfabnahme und die Zuchtwartin Frau Salmen-Bröckelmann war begeistert… 1a mit Sternchen.

Am kommenden Wochenende zieht die Rasselbande aus, in ihr neues Zuhause. Es war mal wieder eine schöne Zeit mit dem Welpen und wir haben nochmal viele schöne Bilder gemacht.

GALERIE

04.05.2020

Und nochmal jede Menge neue Bilder vom Ausflug mit Opa Brammen.

Die D2 Zwerge haben ihr Seepferdchen bestanden und hatten einen riesen Spaß im Wasser und an Land. Am 13. Mai ist Wurfabnahme, dann geht es bald in die große weite Welt hinaus.

GALERIE

03.05.2020

Langsam geht es dem Auszug entgegen und die Gewichtszunahme ist 1a. Dieser Wurf ist einfach Sonnen verwöhnt…

GALERIE


Unser Rudel ist nun auch auf Instagram unter den Namen labradorbrammen zu finden.

 

20.04.2020

Der D2-Wurf wird von der Sonne verwöhnt und sie sind seit 1 Woche, Tag und Nacht, draußen. Es bekommt ihnen sehr gut und ihr Wachstum ist sehr zufriedenstellend. Alle Welpen sehen prächtig aus. Neue Bilder in der Welpengalerie…

GALERIE

14.04.2020

Die Welpen gedeihen prächtig und leben, bei diesem schönen Wetter, seit 3 Tagen draußen. Es gibt wieder neue Bilder in der Welpengalerie…

GALERIE

25.03.2020

Alle Welpen aus dem D2 Wurf sind vermittelt. Es gibt neue Bilder in der Welpengalerie…

GALERIE

20.03.2020

Der C2-Wurf wurde am 19.03 von der Zuchtwartin Frau von Klinggräff des LCD, mit einem hervorragenden Ergebnis, abgenommen. Sie war begeistert.

GALERIE


​Der *D2-Wurf* ist im Anschluss der Wurfabnahme gefallen. Nahezu ein Naturwurf, lediglich ein Welpe brauchte Unterstützung. Der erste Welpe lag um 14:00h in der Wurfkiste, der Letzte um 01:15h. Hündin und Welpen sind gut drauf.

5 Rüden und 3 Hündinnen

1 Rüde ist noch zu vermitteln!

Abgabe wäre gegen Ende Mai/Anfang Juni.

Interessenten können sich gerne jetzt schon melden.

Hans Peter Brammen

Heesweg 1b

46509 Xanten

Mobil: 0151 – 236 157 13

Email: J.Brammen@t-online.de

16.03.2020

Die letzten Tage zusammen im Rudel sind angebrochen. Bei diesem tollen Wetter wird die Umgebung erkundet. Donnerstag ist Wurfabnahme. Ab Sonntag geht die Bande in die große Weite Welt.

Alle Welpen sind vermittelt!

GALERIE


Den nächsten Wurf planen wir mit Frieda (Friss Champion of Liberty), die nochmal von Hadrian vom Klingerhuf belegt wurde.
Wir machen eine Wurfwiederholung, da alle Welpenkäufer aus der Verpaarung mit dem Wesen und den Gesundheitsergebnissen der Welpen überaus zufrieden sind. Die gute Gesundheit kommt von den Eltern, beide stehen für gute Ergebnisse.

 

Interessenten können sich gerne jetzt schon melden. Abgabe wäre gegen Ende Mai/Anfang Juni.

Hans Peter Brammen

Heesweg 1b

46509 Xanten

Mobil: 0151 – 236 157 13

Email: J.Brammen@t-online.de

09.03.2020

Gestern beim Wiegen…

der schwerste Welpe wiegt 4100g und der leichteste Zwerg 3200g. Allen geht es gut und es macht Spaß, den Kleinen beim Rangeln und Spielen zuzuschauen.

Alle Welpen sind vermittelt!

GALERIE

29.02.2020

Weil das Wetter am Niederrhein mild ist, liegt der Wurf auf der überdachten Terrasse in der Box. Die Wärmeplatte macht es zu einem kuscheligen Ort. Der Radius der Bewegung wird bei jedem Füttern größer.

GALERIE

25.02.2020

Die gelben Zwerge gedeihen prächtig und haben alle ein Gewicht zwischen 1900g – 2200g. Der erste Ausflug ins Freie war ein Abenteuer und zum Glück hat das Wetter mitgespielt.

GALERIE

16.02.2020

Unsere kleinen Gelblinge entwickeln sich sehr gut und so langsam kommt Leben in die Wurfkiste. Mitte der Woche geht es an die frische Luft, sofern es das Wetter zulässt.

GALERIE

10.02.2020

In der Wurfkiste ist alles in bester Ordnung. Langsam öffnen sich die Augen, sehr früh, vorgestern mit 13 Tagen.

Interessenten für Hündinnen können sich gerne melden.

03.02.2020

Neue Bilder von unserem C2-Wurf. 

28.01.2020

Am 26.01.2020 ist der C2-Wurf gefallen. Der 2. Wurf – seit 1996 – der tagsüber zur Welt kam.

Am Samstag Abend setzten die ersten Wehen ein. In der Nacht bin ich mehrmals aufgestanden um nach Bella zu schauen. Sie geisterte durchs ganze Haus und hat wahrscheinlich gewartet, bis alle Rudelmitglieder zu Hause waren.

 

Passend zum Frühstück, um 10 Uhr, fiel der erste Welpe. Vom Frühstückstisch aus konnten wir alles perfekt überschauen. Meine Helferinnen – Eva, Magda, Janett – und ich hatten alles im Griff. Beobachten, helfen die Fruchthülle zu öffnen, Fruchtwasser absaugen und Starthilfe geben, wenn es nötig war. Nach dem Mittagessen um 14 Uhr fiel der Letzte Welpe.

Unserer Bella und ihren Welpen geht es fantastisch, das Rudel wurde um 1 Rüden und 7 Hündinnen erweitern.
Interessenten für Hündinnen können sich noch melden.

04.01.2020

Es gibt neue Bilder von unserem aktuellen Rudel…

01.01.2020

Wir begrüßen das neue Jahr mit einer schönen Nachricht…

Unsere Bella (Noor van Twillens) wurde am 26.11.2019 von dem fox-red Rüden Rizzo (Penara’s Grandslam) gedeckt und am 23.12.2019 wurde ihre Trächtigkeit mittels Ultraschall bestätigt.

Somit erwarten wir fox-red Welpen gegen Ende Januar 2020.

Mehr Informationen zu den Eltern finden Sie unter *Wurfplanung*.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Hans Peter Brammen

Heesweg 1b

46509 Xanten

Mobil: 0151 – 236 157 13

Email: J.Brammen@t-online.de